Wir trauen uns ...

Nach der wunderschönen und für uns sehr bewegenden Zeremonie treten wir noch ein bisschen gerührt aus der Kirche an die strahlende Herbstsonne - und werden von einem Spalier von Sonnenblumenmädels erwartet. Vielen Dank der Ausbildungsklasse von Antonio für diese herzerwärmende Idee!
Wir fühlten uns wahrhaftig wie im Märchen, denn während der Zeremonie in der Kirche haben sich draussen still und heimlich die Pferde zum Spalier aufgestellt. Vielen Dank an alle Reiterkameradinnen und -kameraden, wir haben uns sehr über euer Kommen gefreut!
Alle wunderschön herausgeputzt, die Reiter in festlichem Tenue, es sah einfach gewaltig aus und verlieh der ganzen Atmosphäre wirklich etwas Märchenhaftes. Sogar Pablo war dabei - wie freuten wir uns, ihn zu sehen! Und da - inmitten der Pferde, ein schwarzer sanfter Riese guckte uns neugierig an: auch Ulbeli war dabei, voller weisser Rosen, traumhaft!
Ein Knutsch auf sein sanftes Maul hatte er verdient, unser Ulbe. Plötzlich spitzt Ulbe die Ohren, wir hören weiteres Hufgetrappel ....
... und auch Claudia und Antonio staunen nicht schlecht: es erscheint ein stilechter Landauer, gezogen von zwei feurigen Rössern, der das Brautpaar zur Kutschenfahrt ins Grüne einlädt!
Der Bräutigam hilft seiner Frischangetrauten galant in die Kutsche ;-) und los geht die Fahrt, begleitet von den Pferden des Spaliers. Ein gewaltiges Gefühl, so müssen sich die Royals fühlen!
Wir haben diese Ausfahrt sehr genossen, es war genau das Richtige in diesem Moment, denn so konnten sich unsere aufgewühlten Gemüter wieder etwas beruhigen und die Zeremonie in der Kirche nochmals Revue passieren lassen. Wir spürten die wärmenden Sonnenstrahlen auf unserer Haut, hörten das gleichmässige Getrappel der Hufe und waren uns der absoluten Einmaligkeit dieses Momentes, der vergangenen Momente in der Kirche und der noch kommenden an diesem Tage voll bewusst. Vielen Dank an Gerard, der uns diese kurze 'Auszeit' ermöglicht hat!