Wir trauen uns ...

Der 10. Oktober war ein wunderschöner Herbsttag, sogar die Sonne lachte für uns und erwärmte mit ihren Herbststrahlen die Gemüter. Wir durften eine romantische, fröhliche und herzliche Hochzeit erleben, die wir nie vergessen werden!

Erste Fotos vor dem Standesamt, in Erwartung des grossen Momentes:

Nach und nach treffen alle Gäste ein, bis wir am Schluss nur noch auf den Trauzeugen Markus warten. Er trifft pünktlich um 16 Uhr ein - wir anderen waren alle viel zu früh!

Gerard und Leen scheinen gleicher Meinung, jedenfalls deutet die Körpersprache sehr darauf hin ... und auch Marianne und Leen scheinen sich bestens zu unterhalten. Nachdem alle Gäste eingetroffen sind, begeben wir uns ins Amtshaus und warten dort auf Einlass.

Im schönen Roggenbachsaal sucht sich jeder seinen Platz, die Brautleute und die Zeugen dürfen natürlich am grossen Tisch Platz nehmen. Uuh, jetzt gilt's also wirklich ernst ...
Und für das Ja-Wort stehen wir natürlich auf.

Nach dem Ja-Wort darf der Bräutigam die Braut küssen, und dann bestätigen wir unser Gelübde auch noch mit unserer Unterschrift. Das erste Mal mit 'Tuscano' zu unterschreiben, das war für Claudia ein sehr spezieller Moment und die Unterschrift noch recht ungewohnt ...

Anschliessend geht es zum Fototermin mit den Gästen, zuerst natürlich die Familie d.h. die Eltern:
Fotosession mit den Brüdern, den beiden Trauzeugen Petra und Markus sowie mit Markus und seiner Frau Doris:
Unsere Trauzeugin Petra mit ihrem Mann Max. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Max, er war der Fotograf und hat all diese tollen Fotos geschossen! DANKE VIELMAL!

Nach dem gemütlichen Apero wartete die erste Überraschung auf Claudia und Antonio: das Brautpaar wird mit einem schön geschmückten, altehrwürdigen Rolls-Royce in das Restaurant chauffiert. Vielen Dank an Markus, diese tolle Überraschung ist dir wirklich gelungen. Wir haben die ca. 40-minütige Fahrt durch die herbstlich gefärbten Hügel und Wälder bei wunderschönem sonnigem Wetter sehr genossen, die Fahrt war ein besonderes Erlebnis.

Nun wurde es aber doch langsam Zeit für das Essen, die Mägen in den hübschen Kleidern von Brautpaar und Gästen begannen leise zu knurren. Mit der Wahl des Restaurants ist dem Brautpaar eine Überraschung gelungen, sieht man doch von aussem dem Hotel Schlüssel in Waldenburg seine Klasse nicht unbedingt an. Der Saal ist jedoch ein sehr spezieller Raum und wir haben diesen auch unter anderem ausgewählt, weil der grosse ovale Tisch die Gelegenheit bot, dass alle Gäste am selben Tisch wie das Brautpaar sitzen konnten. Die gemütliche Runde konnte also beginnen, die ersten Gänge wurden aufgetischt. Das Essen schmeckte hervorragend, die Gäste mussten sich jedoch den Hauptgang mit einem kleinen Spiel, das für grosse Aufheiterung sorgte, verdienen. Auch das Brautpaar wurde mit einer Zahlenspielerei von Gerard überrascht, vielen herzlichen Dank für diese originelle Einlage!
Und wer denkt, dass wir unser Hochzeitfest mit fasnächtlichem Outfit aufgepeppt haben, liegt falsch - wir sind geschmückt mit 10x10 Blumenzwiebeln, die wir nun in unserem neuen Garten pflanzen dürfen und die uns jedes Jahr den Frühling verschönern werden.

Tja, und fast zum Ende der Feier durften wir noch die Geschenke auspacken, und wir waren überwältigt von den herzlichen und lieben Wünschen und grosszügigen Geschenken, die wir erhalten haben. Alle, die uns so reich und von Herzen beschenkt haben, danken wir an dieser Stelle, wir sind gerührt und behalten eure Texte im Herzen - so kann ja nichts schief gehen :-).

Den (vermeintlichen) Schluss dieser wunderschönen Feier im Kreise unserer Lieben bildete die gemütliche Runde in der Bar, bevor uns Petra und Max mit ihrem weissen, blitzsauberen Jeep stilvoll nach Hause brachten - und dort wartete dann die ultimative Überraschung unserer lieben Freunde Petra und Thomas: ein Tisch mit Sekt, Gläsern, Naschereien und einer kreativen und selbstgemachten Dekoration versperrte uns den Einlass in die Wohnung. Tolle Idee und wieder mal: die Überraschung ist perfekt gelungen!

Die wunderschöne Feier war vorbei, und als verheiratetes Paar machten wir uns am Samstag morgen nach einem gemütlichen Frühstück auf in unsere Flittertage. Wir haben diese wiederum bei schönstem Sonnenschein (der Wettergott meinte es wirklich gut mit uns!) am Vierwaldstättersee verbracht, und dabei Verschiedenes unternommen, grad nach Lust und Laune. Das exklusive Hotel bot neben einer traumhaften Ausblick auf die imposante Kulisse der umliegenden Berge kulinarische Höhepunkte und auch das Wellnessangebot liessen wir nicht aus. Am schönsten war es aber, einfach die Seele baumeln zu lassen und viel Zeit für uns zu haben und die Natur gemeinsam geniessen zu können.

Danke an alle, die unser Fest ein unvergessliches Erlebnis haben werden lassen, danke auch für die vielen persönlichen und herzlichen Geschenke, danke für die guten Wünsche und lieben Gedanken, die ihr uns zuteil habt werden lassen. Es war wunderschön und wir werden diese Feier und die anschliessenden Tage immer mit Freude im Herzen behalten.